Unsere Projekte

Jausenhits für aktive Kids

Die "Gesunde Jause" wird monatlich von einer Klasse zubereitet. Auf diesem Weg danken wir allen Eltern, die uns dabei tatkräftig unterstützen. Die Schüler und Lehrer freuen sich immer wieder auf die "Jausenhits"!

 

Lesebrückenprojekt

Miteinander Lesen und einander Vorlesen schaffen besondere Leseerlebnisse und fördern die Lesefähigkeit in besonderem Maß. Die Schüler der VS Untermieming lesen den Kindern des Kindergartens Untermieming einmal in der Woche ein Buch vor.

                                    

  

                        image_6

 

 

jodlschdu-jodlia

Volksschulkinder und Kindergartenkinder treffen sich einmal im Monat in der Aula zum Singen.

                    2011_504_kopie 

2011_570_kopie_2

 

Schulgarten

Kr_uterspirale 

Bewegung

Da uns an unserer Schule Bewegung sehr wichtig ist, haben wir die große Pause verlängert. Die Kinder können in der Pause viele verschiedene Pausengeräte ausprobieren. 

 

Ernährungsführerschein

Die Schüler der 4. Klasse machen den Ernährungsführerschein. Jede Woche findet eine Stunde zum Thema Ernährung statt.

Die Kinder bereiten gesunde Snacks zu, kochen, falten Servietten und decken den Tisch.

Im Werkunterricht gestalteten sie die Kochschürzen und Kochmützen.

Ernie_und_Fred__2_

 

 


© Schulweb - Erstes Websystem für Schulen